Aragon im Alter von 7 Monaten

dsc01036.jpg dsc01036.jpg dsc01036.jpg dsc01036.jpg

Ayk im Alter von 7 Monaten

img-20140603-wa0002.jpg

Schutzdienstvideo von Aragon im Alter von 14,5 Wochen

05.01.2014

 

Hallo Leute, heute ist es so weit. Wir werden unser neues Zuhause kennenlernen. Heute Morgen haben wir noch in unserem trauten Heim verbracht. Wir wurden nochmals gewogen und entwurmt. Wir haben gemeinsam im Garten getobt und ein kleines Nickerchen gemacht. Danach kamen unsere neuen Besitzer und haben uns abgeholt.

Ayk hat eine lange Reise vor sich und wohnt zukünftig bei Sascha Heerlein in Mönchengladbach.

Ich lebe von nun an bei Manuela Fink in Wolfegg.

Unsere Züchterin wollte eigentlich von den Besitzern und uns ein Foto machen, aber vor lauter Aufregung hat sie es vergessen. Ha,ha, typisch Mensch!!!

Ayk und ich sind die Sache cool angegangen. Wir freuen uns nämlich schon auf eine aufregende und interessante Zeit bei unseren neuen Besitzern.

Los geht`s, also tschüss, Aragon!!!

 

Zwischenzeitlich sind beide Welpen gut in ihrem neuen Zuhause eingetroffen.

 

Ich wünsche Manuela und Sascha viel Freude, Spaß und Erfolg mit den Kleinen!!!

 

img_0637.jpg img_0637.jpg

03.01.2014

 

Hallo, gestern Abend waren wir das 1. Mal beim Tierarzt. Dort war es sehr interessant. Im Wartezimmer waren eine Menge Leute und Hunde. Wir durften aber leider nicht spielen, angeblich weil wir sonst alle aufgewühlt hätten!?!

 

Im Behandlungszimmer durften wir dann endlich raus aus der Transportbox. Wir wurden einzeln auf einen Tisch gehoben, anschließend untersucht, geimpft und gechipft. Gott sei Dank hat uns die Züchterin mit Futter abgelenkt.

 

Während einer von uns behandelt wurde, hatte der andere Zeit die Praxis zu erkundigen. Aragon hat dem Tierarzt als Dankeschön einen Haufen hinterlassen.

 

Ich konnte in den Flur entwischen. Gerade als ich in den anderen Behandlungsräumen nachsehen wollte, was so los ist, wurde ich schon wieder erwischt und zurückgebracht. Schade, denn es hätte noch so viel zum Entdecken gegeben.

Zum Abschluss haben wir vom Tierarzt  noch ein paar Kekse bekommen, weil wir so brav waren!!! Die Züchterin war auch zufrieden!!!

 

Somit hatten wir wieder einen erlebnisreichen Tag. Also tschüß und bis bald, Ayk.

30.12.2013

Hallo zusammen, wir sind jetzt 7 Wochen alt. Wir haben uns prächtig entwickelt und sind bereits richtige Rabauken. Wir entdecken immer neue und interessante Sachen. Ab und zu findet die Züchterin unsere Ideen nicht so lustig - aber da muss sie durch - ha, ha!!!

 

Wir hatten auch bereits unser erstes Beutetraining am Hundeplatz. Das war vielleicht super. Kurt Mayer hat mit uns gespielt - echt klasse. Vielen Dank dafür.

 

Am Sonntag wurden wir wieder gewogen:

Rüde 1 - 7,85 kg

Rüde 2 - 7,10 kg

 

 

10. Video von den Welpen

26.12.2013

Bilder vom 24.12.2013

img_0232.jpg img_0232.jpg img_0232.jpg img_0232.jpg img_0232.jpg img_0232.jpg

23.12.2013

 

Hallo Leute, seit gestern sind wir 6 Wochen alt. Wie schnell die Zeit doch geht. Wir wurden wieder gewogen und haben auch ordentlich zugenommen:

Rüde 1 - 6,44 kg

Rüde 2 - 6,15 kg

 

Außerdem mussten wir schon wieder die grausige "pinke" Paste fressen - angeblich zur Entwurmung.Naja, jetzt haben wir wieder eine zeitlang Ruhe.

 

Ansonsten ist bei uns ganz schön viel los. Wir erleben jeden Tag was Neues. Entweder spielen wir im Garten oder wir fahren mit dem Auto und machen Ausflüge. Wir waren schon auf dem Hundeplatz, auf dem Modellflugplatz und in der Schweiz. Es gibt echt viel zu entdecken!!!

Neues Video und Fotos von den Welpen

20131219_102501.jpg 20131219_102501.jpg 20131219_102501.jpg 20131219_102501.jpg 20131219_102501.jpg

15.12.2013

 

Hallo zusammen, heute sind wir 5 Wochen alt. Wir erleben täglich was Neues. Diese Woche waren wieder einige Besucher bei uns. Wir bekommen jetzt täglich Welpenfutter und es schmeckt uns super. Aber Mama`s Milchbar ist uns immer noch am Liebsten.

 

Auch dürfen wir jetzt täglich in den Garten. Gestern haben wir den ersten Ausflug gemacht. Wir wurden mit einer Transportbox ins Freie getragen und dann in ein komisches Ding gestellt - angeblich ein Auto. Dann wurde es laut und das Ding fing an zu schaukeln. Zuerst war es etwas ungewöhnlich, zumal Mama in einer anderen Box war. Sicherheitshalber haben wir etwas gebellt. Dann war es aber klasse, denn als das Ruckeln aufgehört hat, konnten wir aus der Box heraus und durften in eine riesige Wiese. Dort waren auch andere Leute und haben uns gestreichelt. Gemeinsam mit Mama sind wir  in der Wiese herumgetollt. Das war vielleicht anstregend. Deshalb haben wir auch die Rückreise komplett verschlafen. Die Züchterin hat gemeint, wir seien sehr brav gewesen!!!

 

Heute Morgen wurden wir wieder gewogen. Wir haben gut zugenommen.

Rüde 1 - 5,11 kg

Rüde 2 - 5,05 kg

So, nun aber genug erzählt. Jetzt wollen wir wieder spielen. Tschüß bis zum nächsten Mal.

8. Video von den Welpen

08.12.2013

 

Hallo Leute, heute sind wir 4 Wochen alt und wir hatten eine erlebnisreiche Woche.

Heute Morgen wurden wir wieder gewogen und entwurmt. Die "pinke" Paste schmeckt immer noch scheußlich. Aber was solls, nur die Harten kommen durch.

Wir haben wieder gut zugenommen, sagt zumindest die Züchterin. Wir wiegen Beide 4,10 kg.

Jetzt kommen fast täglich Besucher und spielen mit uns. Heute waren wieder Kinder da.

Heute Mittag waren wir zum 1. Mal im Garten in der Sonne - das war vielleicht eine Aufregung.

So jetzt sind wir aber müde, anbei noch ein paar Bilder für euch!!!

20131208_120917.jpg 20131208_120917.jpg 20131208_120917.jpg

7. Video von den Welpen - 24 Tage alt

01.12.2013

 

Hallo Leute, heute sind wir drei Wochen alt. Wir halten unsere Mama und die Züchterin bereits auf Trab. Wenn uns was nicht passt, dann machen wir Radau. Klappt wunderbar, es kommt immer jemand und schaut was los ist. Auch dürfen wir schon gelegentlich raus, aus der Wurfbox. Das ist echt klasse!!!

 

Heute Morgen ging wieder der Stress mit dem Wiegen los, aber das kennen wir ja schon, deshalb haben wir es gelassen über uns ergehen lassen. Naja, mittlerweile sind wir schon richtig groß geworden, sagt zumindest die Züchterin.

 

Rüde 1 - Gewicht: 3,22 kg

Rüde 2 - Gewicht: 3,27 kg

6. Video von den Welpen - 20 Tage alt

5. Video von den Welpen

24.11.2013

 

Hallo zusammen, wir sind heute 14 Tage alt. Heute fing der Tag schon stressig an. Wir wurden gewogen und mußten eine "pinke" Paste fressen - angeblich weil wir entwurmt werden mußten - hat voll ecklig geschmeckt und dann noch diese Farbe, wo wir doch Jungs sind!!!!

 

Rüde 1 - Gewicht: 2,21 kg

Rüde 2 - Gewicht: 2,33 kg

 

 

4. Video von den Welpen

21.11.2013

 

Heute hatten wir Besuch.

Zum 2. Mal war der OG-Zuchtwart Werner Ender bei uns. Zudem besuchte uns der Bundeszuchtwart Helmut Wehinger.

Kopfbilder

20131120_104536.jpg 20131120_104536.jpg

3. Video und Fotos von den Welpen

8. und 9. Tag

20131118_085828.jpg 20131118_085828.jpg 20131118_085828.jpg 20131118_085828.jpg

Heute sind wir 1 Woche alt!

 

Hallo Leute, heute sind wir eine Woche alt. Unser Tagesablauf besteht  aus Saugen, Schlafen und Kuscheln bei der Mama. Das ist ganz schön anstrengend.

Wir haben uns aber bemüht und konnten unser Gewicht steigern.

Rüde 1 - von 740 Gramm Geburtsgewicht auf 1.310 Gramm

Rüde 2 - von 680 Gramm Geburtsgewicht auf 1.390 Gramm

7 Tage alt

20131117_113729.jpg 20131117_113729.jpg 20131117_113729.jpg

2. Video von den Welpen

Fotos vom 4. Tag

4 Tage alt

img_3221.jpg img_3221.jpg img_3221.jpg

1. Video von den Welpen

Fotos vom 3. Tag

3 Tage alt

img_3154.jpg img_3154.jpg img_3154.jpg img_3154.jpg img_3154.jpg img_3154.jpg

Erste Fotos

1.Tag

img_3150.jpg img_3150.jpg img_3150.jpg img_3150.jpg

 

 

Die Welpen sind da!!!

 

Inci hat am Abend des 10.11.2013 ihre Welpen geboren.

Es sind zwei schwarze Rüden.

1. Rüde - geworfen um 20.05 Uhr - 740 Gramm schwer

2. Rüde - geworden um 22.30 Uhr - 680 Gramm schwer

Die Geburt ist glücklicherweise völlig komplikationslos verlaufen. Inci hat alles selbst gemacht. Sie benötigte keine Hilfe. Ich habe ihr nur Beistand geleistet. Inci und die Welpen sind wohlauf.

 

 

Juhu, Inci ist tragend!!!

 

 

Wurfplanung

 

Deckakte: 09 und 11. September 2013

 

 

Black-Jack von der Teufelskehle                   Inci vom Waisagrund

jackstand0.jpg jackstand0.jpg

 

 

Ahnentafelvorschau